L'Angelus 1996

Statische Version der Online-Datenbank
Stand vom 12.10.2010
[Startseite]     [Übersicht Bordeaux - St.Emilion]

Bez.: L'Angelus
Prod.: Château L'Angelus
Reg.: Frankreich - Bordeaux - St.Emilion
Jahrgang: 1996
Typ: Rotwein
Rebsorte: Cuvée
Alkohol (Vol.%):
Preis:
Bewertung:
Autor: freak
Verk.-Datum: 03.06.2006, Krone Assmannshausen
VKN-Details:
l'Angelus 1996 - Vinum-TV Fete

er hat ein dichtes, fast schwarzen Rubin bis Purpurrot. Verhaltene Aromen von Heidelbeeren, Brombeeren, Mineralien, Blumen, Trüffel und zarten neuem Eichenholz sind zu spüren. Er ist in seiner Ansprache elegant mit süßer Reife und einer delikaten, konzentrierten Reichhaltigkeit.

Das Markenzeichen dieses Weines ist eher Subtilität als opulente Pracht. Sein milder geschmacklicher Mittelbereich hebt ihn von vielen, wenig begeisternden St.Emilion aus diesem Jahr hervor. Der Wein ist stilvoll und im Augenblick von samtig weich bis zurückhaltend.

Alle Weine besitzen eine enorme Altersfähigkeit. Ich spreche deshalb von "allen" Weinen, da ich das Glück hatte, auf der Verkostung bei Vinum-TV gleich aus 6 verschiedenen Flaschen zu verkosten. Sie waren sehr unterschiedlich gereift. Gefallen haben sie mir alle. Punktzahl: 92 bis 95.
Trinkreife: trinken oder lagern, Ein super Wein am Anfang seiner Genußreife