Wildcard Shiraz 2006

Statische Version der Online-Datenbank
Stand vom 12.10.2010
[Startseite]     [Übersicht Diverse]

Bez.: Wildcard Shiraz
Prod.: Peter Lehmann
Reg.: Australien - Diverse
Jahrgang: 2006
Typ: Rotwein
Rebsorte: Shiraz
Alkohol (Vol.%): 14,5
Preis: 7,99 Euro (im Handel)
Bewertung:
Autor: eike
Verk.-Datum: 25.05.2009
VKN-Details:
>Peter Lehmann ist ein 1979 gegründetes, 2003 in das Hess-Konglomerat einverleibtes, südaustralisches Unternehmen mit 200 000 12er-Kisten-Ausstoß. Halliday gibt dem Betrieb alle fünf Sterne für das dickleibige Portfolio, in dem der >Wildcard Shiraz< zu den Einstiegsweinen zählt. Die Frucht stammt aus Riverland und Barossa.

Der Nase leiht der mit Presskork versehene Rotviolette bei 16 Grad im großen Glas lediglich ein Rauchfähnchen her. Rücketikett des angestellten 2006er: “..easy drinking wine...“.
Mag er gewesen sein. In jetziger (überständiger?) Kondition ist dieser Shiraz mit schwacher (nur noch verbliebener?), als Typ unidentifizierbarer Frucht bei solch herausstehend unangenehmer Ascorbin-Säure eher derartige Papillen-Strapaze, das die 14,5 Pro Alk hätten gar nicht erst tröstende Nachwirkung ausüben können. Entsorgungsfall.
Trinkreife: keine Angabe